Maibaumaufstellen

Auch heuer konnte das traditionelle Maibaumaufstellen in gewohnter Form stattfinden. Auch die Feuerwehrjugend half kräftig mit.

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend machten sich die Feuerwehrmitglieder auf den Weg um den traditionellen Baum für das Feuerwehrhaus zu holen.

Während der Baum nach dem Umschneiden geschält und geschmückt wurde, machten sich einige Kameraden daran das Loch für den Baum händisch auszuheben. Gegen 17:30 Uhr wurde der Baum mit 2 Traktoren angeliefert und aufgestellt.

Bürgermeister Thomas Ludwig und Kommandant Alexander Schmidt waren beim Aufstellen vor Ort und dankten den freiwilligen Feuerwehrmitgliedern für die Aufrechterhaltung dieses Brauches. Nach einem gemeinsamen Erinnerungsfoto wurde natürlich zur Stärkung zu Speis und Trank im Feuerwehrhaus geladen.