Verkehrsunfall auf der L10

Wieder einmal wurde die FF Ladendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Ladendorf und Garmanns gerufen.

Einsatzort: L10 zwischen Ladendorf und Garmanns

Einsatzleiter: EOBI Karl Feilhammer

Ein PKW-Lenker kam mit seinem Anhänger-Gespann ins Schleudern und touchierte die Straßenböschung. Nach einem Überschlag blieben PKW und Anhänger auf dem Dach liegen. Lenker und Beifahrerin wurden bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von nachfolgenden Lenkern betreut. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LK Mistelbach eingeliefert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden PKW und Anhänger mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und anschließend gemeinsam mit dem Wechselladefahrzeug der FF Mistelbach abtransportiert und abseits der Straße abgestellt. Nach Reinigung der Unfallstelle von Splittern und Wrackteilen konnte die FF Ladendorf rund 2 Stunden nach Alarmierung wieder einrücken.

Weitere eingesetzte Kräfte: