Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Kurz vor 2 Uhr morgens wurden die Mitglieder der FF Ladendorf mittels Sirene aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall auf der Mistelbacher Umfahrung.

Einsatzort: B46 – Mistelbacher Umfahrung

Eingesetzte Geräte:

Einsatzleiter: BR Claus Neubauer (FF Mistelbach)

Zwei PKW stießen aus unbekannter Ursache zwischen der Abfahrt Paasdorf und Schrick frontal zusammen. Dabei wurden die beiden Lenker in ihren schwerst deformierten Fahrzeugen eingeklemmt.

Bereits nach wenigen Minuten rückte unser Vorausfahrzeug aus. Nach unserem Eintreffen unterstützten wir die bereits eingetroffene FF Mistelbach bei der Menschenrettung aus dem silbernen Fahrzeug und sorgten für ausreichende Beleuchtung an der Einsatzstelle. Nach der schonenden, aber trotzdem raschen Befreiung des Lenkers aus dem Fahrzeug wurde dieser dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert.

Nach rund 1,5 Stunden konnte die FF Ladendorf wieder einrücken. Die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Mistelbach und Schrick.

Wir bedanken uns für die professionelle Zusammenarbeit und wünschen den verletzten Personen eine schnelle Genesung.

Weitere eingesetzte Kräfte:

• FF Mistelbach