Fahrzeugbergung L10

Kurz nach 11 Uhr wurde die FF Ladendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die L10 alarmiert.

Einsatzort: L10 – Straßenkilometer 11,870 zwischen Ladendorf und Garmanns

Einsatzleiter: ABI Alexander Schmidt

Aus unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem PKW von der Straße ab, verfehlte dabei einen Baum auf der Böschung um Haaresbreite und kam im Anschluss auf der Fahrerseite zum Liegen. Obwohl die unverletzte Frau sich aus der misslichen Lage nicht selbst befreien konnte, gelang es ihr, den Notruf abzusetzen.

Bei der Ankunft der FF Ladendorf an der Unfallstelle war die Lenkerin bereits von nachkommenden Fahrern befreit worden. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und zog den verunfallten PKW auf einen angrenzenden Feldweg, wo er zum Abtransport abgestellt wurde.

Besorgniserregend ist, dass dies bereits der dritte Unfall an derselben Stelle seit Oktober des letzten Jahres war.