Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Zum Jahresende trafen sich die Jugendmitglieder mit ihren Betreuern gemeinsam mit den Kommandomitgliedern zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus. Traditionell wurden dabei auch kleine Geschenke verteilt.

Jugendbetreuer Markus Bacher hielt einen kleinen Rückblick über das vergagene Jahr. So wurden etwas mehr als 3500 Stunden an Jugendarbeit in der FF Ladendorf geleistet. 56 neu erlangte Abzeichen zieren die Uniformen der 24 Feuerwehrjugendmitglieder. Erfreulicherweise auch zwei FJ-Leistungsabzeichen in Gold, welche von Thorald Ruf und Marcel Macher erreicht wurden.

Kommandant Alexander Schmidt dankte den Jugendmitgliedern und ihren Betreuern für den beispiellosen Einsatz. Gleichzeitig konnte er den Jugendmitgliedern auch nochmals zur bestandenen Erprobung gratulieren und teile die erlangten Erprobungsstreifen und Urkunden gemeinsam mit seinen Stellvertreter aus.

Auch Unterabschnittskommandant Martin Epp dankte den Jugendlichen und den Jugendbetreuern für ihr Engagement und wünschte ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das bevorstehende Jahr 2024.

Die Geschenke für die Jugendmitglieder sponserten dieses Jahr die beiden Unternehmer Reinhard Meißl aus Ladendorf und Erwin Kraussler (Erdbau Kraussler) aus Hohenruppersdorf.  Die Jugendlichen konnten sich über personalisierte Softshelljacken freuen.

Die FJ Ladendorf bedankt sich nochmals bei beiden Spender für die großartige Unterstützung.