Zeltfest

Traditionell zum Pfingstwochenende veranstaltete heuer die FF Ladendorf das Ladendorfer Pfingstfest.

Auch heuer zog das Ladendorfer Pfingstfest viele Besucher des ganzen Weinviertels an. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Musikgruppen „Die Hafendorfer„, „Die Gasteiner“ und „Die Donauprinzen„. Auch der Musikverein Ladendorf spielte traditionell das Frühschoppen und verkürzte den zahlreichen Gästen die Wartezeit auf das Mittagessen.

Kommandant Alexander Schmidt konnte im Anschluss an die Feldmesse am Sonntag, welche von Feuerwehrkurat Walter Pischtiak zelebriert wurde, zahlreiche Gäste begrüßen.  In seiner Ansprache lobte er die tolle Leistung der rund 260 fleißigen Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.

Beim Feuerwehrquiz konnten heuer 161 Preise mit einem Gesamtwert von 17.108 Euro gewonnen werden.

Die Ladendorfer Feuerwehr durfte sich heuer auf eine große Anzahl von Bierfassspenden freuen:

• Hansi Wimmer (5 Fässer)
  • Erdbau Kraussler (3 Fässer)
  • Hans Schmidt (2 Fässer)
  • Kdt. Alexander Schmidt
  • Michael Friedl
  • Christoph Pochop
  • tm.Therm & Jugend Herrnbaumgarten

Das diesjährige Zelfest war wieder einmal ein voller Erfolg. Ein großes Danke an alle Besucher des Festes! Ein ebenso großes Danke an alle die, die durch ihre Spenden, Abgabe von Mehlspeisen, usw. das Fest unterstützt haben.

Wir freuen uns bereits wieder Sie in 2 Jahren beim Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr Ladendorf begrüßen zu können!

Weitere Fotos auf unserem Facebook-Auftritt.